Donnerstag, 31. Oktober 2013

Halloween


Dass Halloween hier eine recht große Sache ist, ist keine Neuigkeit. Deshalb habe ich mich auch schon lange drauf gefreut, besonders da die Läden hier auch schon vor Monaten mit Halloween-Deko angefangen haben. In der Schule war an diesem Tag eigentlich alles normal, so richtig verkleidet war keiner (auch wenn ich das T-Shirt einer Lehrerin extrem cool fand, darauf stand 'this is my math teacher costume') und es ist auch nichts aufregendes passiert, außer dass während dem Lunch in der Cafeteria Darth Vader vorbei kam und mit Süßigkeiten um sich geworfen hat. Achja, mein Chemielehrer war doch verkleidet: In einem gelben Radioaktiv-Anzug mit passender Maske hat er am Anfang der Stunde 'Rock Candy' (Reiner Zucker, sieht aus wie Kristalle, diese waren blau) verteilt, das hat die ersten 10 Minuten keiner angefasst :D

Riesen-Spinne an irgendeiner Straßenecke
Mein lieblings-Haus: Spinnenweben überall und Grabsteine im Vorgarten
Nach der Schule sind wir ein bisschen in der Gegend rumgefahren (nachdem wir bei einer allgemein bekannten McFastfoodkette einen 'Pumpkin Spice Latte' Kaffee gekauft haben) und haben uns die Halloween-Dekorationen an den Häusern angeschaut. Ich war wirklich begeistert, einige Leute haben einen richtig guten Job gemacht (und wahrscheinlich keine anderen Hobbys..). 

Noch ein sehr cooles Haus
Um 17.30 haben wir dann mit dem 'Trick-or-Treating' angefangen. Was man in Deutschland an Sankt Martin macht, macht man hier an Halloween: Man geht im Prinzip nur von Haus zu Haus und sagt 'Trick or Treat!' und bekommt dann Süßigkeiten. Das ganze ist hier aber etwas geregelter: Man rennt nur von 17.30-19.30 in der Gegend rum und man darf nur zu Häusern gehen die das Licht vor dem Haus anhaben. Da das aber relativ viele sind, war das auch völlig in Ordnung. Wir waren nicht besonders lange unterwegs, weshalb ich am Ende auch nicht so viele Süßigkeiten hatte, aber Spaß hat es trotzdem gemacht. 

Das Ergebnis: Trick-or-Treat
Achja: Ich war übrigens wieder als Baseball-Schiedsrichter verkleidet, wie auf dem Foto im letzten Post. Halloween-Verkleidungen müssen hier nicht unbedingt 'gruselig' sein, ich persönlich vermute ja das liegt daran, dass man hier nicht an die Möglichkeit hat, seine kreative Energie an Karnevalskostümen auszulassen, da es das ja hier nicht gibt. 

Ich melde mich sobald es geht wieder! 

Hannah :) 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen