Endlich Homecoming-Week :)
Für die jenigen die absolut nicht wissen was das ist, es geht dabei um eine Art Mottowoche, in der es ein bestimmtes Motto, in der Schule ein paar Meetings, kleinere spielchen, und jeden Tag eine art speziellen dresscode gibt. Am Ende wird dann auch eine Homecoming-Queen und ein Homecoming-King gewählt. Insgesamt geht es hauptsächlich darum die Schule zu feiern, wobei teilweise die ganze Stadt involviert ist.

Montag ging es also los, die ganze Schule war dem Motto (Throwback to the 50's - Kickin' it oldschool) entsprechend dekoriert und es ging direkt mit einem Assembly (ein Treffen aller Schüler und Lehrer in der Turnhalle) in den Tag. Der Inhalt war eigentlich nur das Vorstellen des Homecoming-Kommitees, aus dem die Queen und der King gewählt werden (6 Mädels und 6 Jungs, mir alle unbekannt), und ein paar kleine, recht unterhaltsame spiele, die diese Schüler bestreiten mussten. Der 'Dresscode' für den Tag lautete Zwillinge, was bedeutet jeder der mitgemacht hat hatte jemanden in der Schule der dasselbe anhatte. Das war ganz witzig, aber leider haben (wie die ganze Woche über) nicht soo viele dabei mitgemacht.
Abends war die Homecoming-Parade,
was bedeutet dass jedes Sport-Team und einige Clubs sowie die Marching
Band unserer Schule für etwa 40 Minuten durch die Innenstadt von Ames
gefahren/ gelaufen sind. Ich bin mit einigen Leuten aus meinem Team auf
einem Feuerwehrtruck gefahren. Es war superwitzig, so eine Parade mal
von der 'anderen Seite' zu sehen und selber mal Süßigkeiten zu werfen (die aber leider nach 3 Minuten leer waren :D)(Links: Einige Cross-Country Mädels bei der Parade: In, auf und an einem Auto :D ; Unten: Die Marching Band)

Dienstag war Grade-day, also sollten alle Freshmen (9. Klasse) etwas weißes, alle Sophomores (10. Klasse) etwas rotes, alle Juniors (11. Klasse) etwas blaues und alle Seniors (12. Klasse) etwas schwarzes anziehen. Ich weiß nicht ob es daran liegt dass die Farbe einfach war oder daran dass das das beste Jahr ist, aber dieses Motto haben die Seniors mit Abstand am besten umgesetzt. Insgesamt hatten aber ziemlich viele zumindest ein Shirt in der vorgesehenen Farbe an (ich hab natürlich auch brav was blaues angezogen ;)). Abends war ich noch mit meinem Gastvater beim Volleyballgame unserer Schulmannschaft, wir haben leider verloren aber die Mädels haben gut gespielt.
Mittwoch sollten sich alle im 50's-Look anziehen, was aber wirklich nur die wenigsten hingekriegt haben. Allerdings sahen die, die sich dem Motto entsprechend angezogen haben, auch wirklich aus wie in der falschen Zeit gelandet. Tagsüber haben wir dann jeder für sich den Homecoming-King und die Homecoming-Queen gewählt (elektronisch, natürlich, wofür hat man denn so schicke Computer...). Abends hatte ich mein Cross-Country Spaghetti-Dinner, was ziemlich lustig war.

Donnerstag sollten alle das Homecoming-Tshirt anziehen, was aber wirklich kaum jemand anhatte (viele haben es erst garnicht gekauft). Später hatte ich mein Cross Country Rennen (was mir mal wieder eine Stunde Psychologie erspart hat, höhö), was aber weder besonders gut noch besonders schlecht (sondern hauptsächlich warm) war.
 |
| Ein Auto im 50's style vor der Schule |
Freitag war dann Gameday angesagt, also jeder in Ames High Sachen. Das hat auch ziemlich gut funktioniert, die Aufregung aufs Spiel war jedenfalls schon morgens beim Assembly (bei dem auch Homecoming-King und -Queen angesagt wurden) zu spüren. Abends war dann das berühmte Homecoming-Game, also eigentlich ein normales Footballgame, aber mit mehr Zuschauern (weil das das Homecoming-Game ist... Nein so wirklich hab ichs nicht verstanden). Naja auf jeden Fall haben wir ziemlich hoch gewonnen und das ganze Spiel über war bei den Schülern ziemlich Party angesagt.
Samstag morgen hatte ich wie jede Woche Training um 7 und bin diesmal danach mit meiner Gastmutter zur Mall gefahren, weil mir noch eine Tasche gefehlt hat. Wofür? Den Homecoming-Dance! :) Das ist sozusagen der Abschluss der Homecoming-Woche und eine ziemlich große Sache. Nachmittags habe ich mich dann also fertig gemacht und bin dann zu einer Freundin gefahren, bei der wir uns mit insgesamt 8 Mädels und einem Jungen getroffen haben.
Ich in meinem Kleid :))
Nachdem alle fertig waren haben wir erst Fotos gemacht (viele, viele Fotos) und sind dann in ein Restaurant gefahren. Es war ein japanisches Restaurant und es war superwitzig. Wir saßen um eine Art Platte herum, die später ein sehr cooler Koch genutzt hat, um unser Gemüse zu braten. Der Typ war echt der Hammer und hat schon als er angefangen hat erstmal irgendwas auf diese Platte gekippt was dann angezündet so aussah:
Danach kamen dann noch so Spielchen wie jedem etwas zu Essen in den Mund werfen (was nicht wirklich funktioniert hat aber extrem lustig war), das Essen war im übrigen auch sehr gut. Der Abend war an diesem Punkt schon total gelungen!
Zutrittsberechtigung: Eintrittskarte und Schülerausweis (und wer nicht beides dabei hatte musste leider draußen bleiben, bei sowas ist man hier recht streng)
Danach ging es dann aber erst richtig los. Unter 'Homecoming-Dance' hatte ich mir so eine Art Ball vorgestellt (wonach die Kleider und Anzüge auch aussahen), das stellte sich aber als falsche Annahme heraus. Als wir ankamen war recht schnell klar, dass das eher eine riesen Party als ein Ball war. Die Musik (hauptsächlich Charts) und der DJ war ziemlich gut und insgesamt hat das ganze sehr viel Spaß gemacht, auch wenn meine Füße als ich um Mitternacht nach Hause kam echt wehtaten, was aber nach 8,5 km laufen am morgen und dann recht unbequemen, aber zum Kleid passenden Schuhen auch kein Wunder ist.
Das war also meine Homecoming-Woche, ich fand es sehr sehr cool (auch wenn es stressig war, jeden Abend neben den Hausaufgaben auch noch Programm zu haben), und besonders der Homecoming-Dance hat mir total gut gefallen.
Von Sonntag bis heute ist nicht so viel aufregendes passiert, außer dass ich Montag Zuhause geblieben und Dienstag das Cross Country Rennen nicht mitgelaufen bin, weil ich echt total fertig war von dem ganzen Stress. Inzwischen gehts mir aber wieder deutlich besser und ich habe jetzt ein langes Wochenende, also Montag frei.
Ich versuche, mich bald wieder zu melden! :)
Hannah :)
PS: Ja, der Government-Shutdown.. Wen es interessiert kann die Nachrichten gucken, ich wollte nur sagen, dass wir hier sehr wohl darüber reden (natürlich am meisten in World Issues etc.), aber es uns NOCH nicht direkt betrifft (ausgenommen natürlich die Leute die ihren Job - zumindest auf Zeit - verloren haben). Ich werde euch aber mitteilen wenn sich da was ändert. Momentan hofft echt einfach nur jeder dass man sich da schnell einigt!